AfD-Logo-freigestellt-Fraktion-Wiesbaden

 

An den
Magistrat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schloßplatz 6
65183 Wiesbaden

 

Wiesbaden, 04.07.2023

 

Frage des Stadtverordneten Roman Bausch für die Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung

Fast eineinhalb Jahre ist es nun her, dass der Magistrat im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energie darüber berichtete, dass an 1-2 Standorten in Wiesbaden Eichhörnchenbrücken als Modellprojekt angelegt werden sollen.

 

In diesem Zusammenhang frage ich den Magistrat:

  1. Laufen die Pilotprojekte bereits und wenn ja, an welchen Standorten? Wenn nein, warum nicht?
  1. Wann ist mit dem Abschluss der Pilotprojekte zu rechnen?
  1. Kann bereits abgeschätzt werden, ob die Maßnahmen als sinnvoll, im Rahmen des Tierwohls der Eichhörnchen, zu betrachten sind?
  1. Mit welchen ungefähren Kosten ist für die Umsetzung eines Standortes zu rechnen?
  1. Sind bereits weitere mögliche Standorte zur Installation von Eichhörnchenbrücken in Wiesbaden identifiziert worden?

 

 

error: Content is protected !!