AfD-Logo-freigestellt-Fraktion-Wiesbaden

 

An den

Magistrat

der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schloßplatz 6
65183 Wiesbaden

 

Wiesbaden, 06.12.2022

 

 

Frage des Stadtverordneten Denis Seldenreich für die Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung

 

Während ihrer Pause nutzen unsere Busfahrer nicht selten den für sie bereitgestellten Raum in der Elly-Heuss-Schule. Eine ideale Anbindung an mehrere Buslinien, die Möglichkeit der schnellen Verpflegung durch die umliegenden Geschäfte sowie der Toilettennutzung machen den Raum so wertvoll. Nun wird das entsprechende Gebäude abgerissen und soll durch einen Neubau ersetzt werden.

Über 10 Jahre konnten die Busfahrer den Raum als Pausenraum nutzen. Dies geht bald nicht mehr.

 

In diesem Zusammenhang frage ich den Magistrat:

  1. Warum werden keine Bestrebungen unternommen um einen 10-15m² großen Pausenraum mit WC´s bereitzustellen?
  2. Warum werden keine Bestrebungen unternommen und nach Alternativen gesucht?
  3. Gab es diesbezüglich schon Gespräche mit ESWE Verkehr und mit welchem Ergebnis?
  4. Gedenkt der Magistrat oder ESWE Verkehr während des Umbaus Ersatz-WC´s bereitzustellen? Wenn nein, warum nicht?

 

error: Content is protected !!