AfD-Logo-freigestellt-Fraktion-Wiesbaden

An den
Magistrat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Wiesbaden, den 27.04.2022

 

Frage des Stadtverordneten Roman Bausch für die Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung

 

Begründung:

Eine Anfrage eines SPD-Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus hat ergeben, dass die Berliner Feuerwehr in den Jahren 2020 und 2021 wesentlich häufiger wegen Herzbeschwerden oder Schlaganfällen gerufen wurde als in den Vorjahren. Teilweise lag der Anstieg bei mehr als 30 Prozent.

 

 

In diesem Zusammenhang frage ich den Magistrat:

  1. Wie viele medizinische Hilfeersuchen wurden bei der Feuerwehr Wiesbaden im Zusammenhang mit Herzbeschwerden/Brustschmerzen/Beschwerden in der Brust für die Jahre 2018 bis 2021 bei der Notrufabfrage erfasst? Bitte nach Jahren und Alterskohorten von 10 Jahren (0-10, 11-20, usw.) aufgliedern.

 

  1. Wie viele medizinische Hilfeersuchen wurden bei der Feuerwehr Wiesbaden im Zusammenhang mit Schlaganfallsymptomen für die Jahre 2018 bis 2021 bei der Notrufabfrage erfasst? Bitte nach Jahren und Alterskohorten von 10 Jahren (0-10, 11-20, usw.) aufgliedern.

 

 

 

Roman Bausch

Stadtverordneter

AfD-Rathausfraktion

error: Content is protected !!