AfD-Logo-freigestellt-Fraktion-Wiesbaden
Die AfD-Fraktion begrüßt es, dass die Wiesbadener Ordnungskräfte testweise für ein Jahr mit Pfefferspray-Pistolen ausgerüstet werden.

Die AfD hatte dies bereits im Februar 2020 beantragt. Damals hielt eine Mehrheit aus Linken, Grünen, SPD und FDP diese Eigenschutzmaßnahme noch für überflüssig.

Die Bedrohungslage für Stadt- und Verkehrspolizei hat sich jedoch nicht erst seit Kurzem so verschärft. Die Entwicklung war lange Jahre absehbar. Wenn nun der Amtsleiter vorschickt wird, um die Kehrtwende zu verkünden, dann darf man das getrost als politisches Wegducken des Magistrats interpretieren, denn natürlich ist dieses Einschwenken auf AfD-Kurs für die links-grüne Rathausregierung das Eingeständnis einer Niederlage vor der Realität.

Ausrüstung der Ordnungspolizei mit Pfefferspray-Pistolen war überfällig
error: Content is protected !!